Nachlese zur Lesebühne am 6. November

Gelesen haben wir in der artothek Hannover. Und hier könnt die ganze Veranstaltung noch einmal Nachhören:
Es haben für uns gelesen:
Tommy Wiesner. Er wurde im März 1990 in (Ost-)Berlin geboren und wuchs dort auf. Er arbeitete bei Kaufland, in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, beim Jugendamt Neukölln, im Kabelwerk und bei Kaufland. Von 2014 bis 2018 studierte er Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden- Württemberg. Seit 2022 ist Tommy Wiesner freiberuflich als Schauspieler, Regisseur, Sänger, Performer und Schauspieldozent tätig und lebt in Hannover. Tommy Wiesner liebt Jazz und alten Schlager, Kafka, Borchert, Hilde Domin und Thomas Brasch. In seiner Freizeit beschäftigt er sich wie die meisten anderen Theatermenschen mit dem Theater, ansonsten geht er wandern oder spielt Playstation.
Yannik Stuhr (er/ihm). Er schreibt Prosa und Lyrik über Identität, Klassenbewusstsein und Trauer. Neben Veröffentlichungen in einigen Literaturmagazinen, betreibt er einen Buch-Podcast und ist Content Creator in der Literatur-Bubble.
Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg (Elbe), ist Schriftsteller, Musiker und Comedian. Einem Studium an der Universität Hildesheim (Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus) folgten Auftritte zwischen Wendland und Westerwald, Niedersachsen und New York City sowie die Teilnahme an Literaturwettbewerben in Deutschland, Österreich und Georgien.
Zu seinen literarischen Veröffentlichungen zählen unter anderem mehrere Romane, Kurzgeschichtenbände und eine Novelle.
Er macht deutschsprachigen Indie-Rock unter dem Namen Vorband, und seit 2023 veröffentlicht er jeden Freitag auf seinen Socials (FB, Insta) den Song der Woche: Jede Woche schreibt und recordet er einen Song, macht ein Lyric-Video und stellt ihn zum kostenlosen Download auf patreon.com/martinspiessofficial.
Er sammelt Tattoos (am eigenen Leib) und Schallplatten. Er lebt zusammen mit seiner Frau in Hannover.
Lesebühnen-Mitorganisatorin Charlotte Garraway
