Nachlese zur Lesebühne am 15.11: Hüttengaudi

Gelesen haben wir in der Initiative Hüttenstraße am gemütlichen Kanonenofen. Und hier könnt die ganze Veranstaltung noch einmal Nachhören:

Zu Gast waren:
Jasmin Steffen. Sie ist Jahrgang 1992, ist 2017 aus der Eifel nach Hildesheim gezogen, um Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus zu studieren. Seit 2022 studiert sie Literarisches Schreiben und Lektorieren. Einige ihrer Texte sind in Anthologien und (Literatur-)Zeitschriften erschienen. Sie war 2023 Stipendiatin des 26. Klagenfurter Literaturkurs.

Laura M. Neunast. Sie ist geboren 1993, wuchs in Uelzen auf und absolvierte dort eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Aktuell studiert sie deutsche Literaturwissenschaft im Master in Hannover. Neben Auftritten bei diversen Open Mics, Lesebühnen und anderen Veranstaltungen postet sie online regelmäßig über ihren Account @komodowaranin – mal humorvoll, mal politisch. Im Frühjahr 2021 legte sie mit “Liebe in Zeiten der psychischen Krankheit” ihren ersten Lyrikband vor. Im Januar 2022 erschien ihr autobiographisches Buch “Keine Lilien” im Re:sonar Verlag. Neunast erhielt das literarische Aufenthalts- und Austauschstipendium der Kulturbüros der Partnerstädte Hannover/Rouen 2022/23. Der in diesem Rahmen entstandene Briefwechsel mit der französischen Autorin Alice Baude erschien in zweisprachiger Ausgabe im September 2022 im Re:sonar Verlag unter dem Titel “Europe?”.

Feline Domina. Sie ist im Februar 1999 in einer Gewitternacht in Hannover zur Welt gekommen. Sie studiert am Literaturinstitut in Hildesheim. In ihren Texten schreibt Feline über Monster jeglicher Art und (alb)traumhafte Landschaften fremder Welten.

Lisa Raabe. Sie lebt und schreibt in Hildesheim, wo sie auch Literarisches Schreiben studiert hat. Sie hat erfolgreich diverse Jobs geschmissen und widmet sich nun dem Schreiben von Kurzgeschichten. Weil ihr gesellschaftliche Themen nicht nur in ihren Texten wichtig sind, gibt sie an Schulen Workshops zu politischer Bildung.